Sabrina Moschütz – Die Industriedesignerin

1. Wer bist Du und was machst du?
Hallo, mein Name ist Sabrina Moschütz und ich wohne in Berlin. Ich bin Industriedesignerin (B.A.) und arbeite freiberuflich parallel an verschiedenen Projekten.

2. Welche Projekte/Themen umtreiben Dich gerade?
Als Designerin bin ich in ständiger Bewegung und beschäftige mich mit den unterschiedlichsten Themen.
Von der intensiven Auseinandersetzung mit der Design Thinking Methode, über einen Lehrauftrag an der HTW Berlin, für die Organisation der Werkschau des Fachbereich Gestaltung und Kultur, bis zur Entwicklung und Bau eines Luftschiffes in Form des Oloid und die Arbeit für ein Berliner Schmucklabel, sind meine Interessen breit gestreut und meine Flexibilität ist täglich gefragt.

3. Warum machst du bei der Innovationswerkstatt mit und wieso ist ein Innovationstransfer von der Kreativwirtschaft in andere Wirtschaftsbranchen für Dich wichtig?
Ich freue mich, Teil der Innovationswerkstatt zu sein, weil ich die Arbeit mit der Design Thinking Methode sehr mag. Es ist erstaunlich was für Ergebnisse in so kurzer Zeit zustande kommen können. Außerdem bin ich auf den Austausch mit den weiteren Teilnehmern gespannt.
Ich glaube, dass eine intensive Zusammenarbeit der Branchen grundlegend positiv für beide Seiten ist und eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Entwicklung nach sich zieht. Innovative Lösungen können dort entstehen, wo Querverbindungen erkannt und kommuniziert werden. Die kreative Arbeit von Designern kann helfen diese Arbeit zu leisten und die Wirtschaft kann wiederum von den Ideen profitieren und Realität schaffen.

Web: http://www.sabrina-moschütz.de

Kommentar verfassen

