Matthias Langer – Der Künstler

1. Wer bist Du und was machst du?
Ich habe an der Kunsthochschule in Braunschweig studiert, zuerst Design und dann Freie Kunst. In beiden Studiengängen habe ich mit der Fotografie gearbeitet und unterschiedliche Herangehensweisen und Umgangsformen mit dem Medium gelernt.

2. Welche Projekte/Themen umtreiben Dich gerade?
Im Moment arbeite ich an der nächsten Ausstellung, die Ende Juni 2017 eröffnet wird. Es geht um Licht und um Zeit. Zwei Grundbegriffe in der Fotografie.

3. Warum machst du bei der Innovationswerkstatt mit und wieso ist ein Innovationstransfer von der Kreativwirtschaft in andere Wirtschaftsbranchen für Dich wichtig?
Ich habe schon einmal an einer vergleichbaren Aktion in Oldenburg teilgenommen. Besonders spannend fand ich es, Künstlerinnen und Künstler anderer Bereiche (Musik, Schauspiel etc.) genauer kennen zu lernen. Alle haben eine ‹spatentypsche Denke› und finden so ganz andere Lösungswege für spezielle Aufgaben als man selber. Das zu mischen und zu kombinieren war eine besondere Erfahrung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s