Michael Kellenbenz – Der Kreativpilot

1. Wer bist Du und was machst du?
Ich bin Michael Kellenbenz. Ich bin Co-Gründer der 2014 gegründeten Hamburger FahrradGarderobe innerhalb der KonzertKultour GbR. Die FahrradGarderobe ist eine bewachte Fahrradparkplatz-Lösung für Großveranstaltungen. Sie bietet nach dem Prinzip einer Jackengarderobe Anreize, die Anreise und Abreise mit dem eigenen Fahrrad zu gestalten und dieses sicher zu parken. Ergänzend stehe ich beratend in allen Fragen zu sämtlichen Fahrradthemen rund um Veranstaltungen zur Verfügung. Weitere freiberufliche Tätigkeiten im Veranstaltungsmanagement runden mein Portfolio ab.

2. Welche Projekte/Themen umtreiben Dich gerade?
Hauptsächlich die FahrradGarderobe in all ihren Facetten von der Organisation über Durchführung bis hin zur Repräsentation auf Fachkongressen und Panels. Nebenher sind der Aufbau und die Vernetzung im Green Events Netzwerk Hamburg, das sich 2016 gründete, eine schöne Herausforderung. Diese Initiative bringt Akteure aus dem Veranstaltungsmanagement mit den Entscheidern aus Behörden und Verwaltungen gemeinsam an einen Tisch. Ein sehr fruchtbarer und produktiver Prozess.

3. Warum machst du bei der Innovationswerkstatt mit und wieso ist ein Innovationstransfer von der Kreativwirtschaft in andere Wirtschaftsbranchen für Dich wichtig?
Es gibt viele gute Gründe(r). Zu gründen ist zunächst immer auch ein gut verstecktes Miteinander unterschiedlichster Akteure ganz verschiedener Genres. Die Schnittmengen in den laufenden, ggf. sogar organisch sich entwickelnden Prozessen, sind unterschiedlich groß aber auffällig häufig deutlich wahrzunehmen. Design Thinking als Modell und Werkzeug zur eigenen Optimierung, sowie der Innovationstransfer untereinander sind eine spannende, fast spielerisch einzusetzende Methode mit hoher Zufriedenheitsgarantie.

Web: www.fahrradgarderobe.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s