Stefanie Riech – Die Künstlerin

1. Wer bist Du und was machst Du?
Ich heiße Stefanie Riech, lebe in Greifswald und bin künstlerisch tätig. Ich arbeite in der Medien- und Informatikschule in Greifswald und koordiniere dort als Künstlerische Leitung. Ich vermittle und bin an Entwicklung interessiert. Weiterhin erarbeite ich gerne Ausstellungsinhalte, die Vermitteln. In der ALTEN BÄCKEREI arbeiten wir u.a. an Ausstellungskonzepten, die Nachbarschaft und eben Öffentlichkeit mit einbeziehen.

2. Welche Projekte/Themen umtreiben Dich gerade?
Aktuell plane ich eine eigene Ausstellung in Bad Doberan, sowie die Umnutzung in der ALTEN BÄCKEREI. Ich richte ein Atelier erstmalig ein. Des Weiteren bin ich in einem Mentorenprogramm für Bildende Künstlerinnen involviert, dass uns über den Tellerrand schauen lässt und Synergien in MV und darüber hinaus nutzt. Dabei werde ich mit einigen Fragestellungen konfrontiert, die ich bearbeite. Themen, die mich nicht nur künstlerisch umtreiben, sind Sprache und Kommunikation.

3. Warum machst du bei der Innovationswerkstatt mit und wieso ist ein Innovationstransfer von der Kreativwirtschaft in andere Wirtschaftsbranchen für Dich wichtig?
Mich interessieren die Kreativen, wie Unternehmen die an der Innovationswerkstatt teilnehmen und die Wege, die sich uns in der Gruppe auftun. Ich bin gerne Teil des Prozesses für Problemlösungen bzw. Ideenansätze und deren Umsetzung. Wir kommunizieren, Kreative und die Wirtschaft. Wir können viel voneinander lernen, soweit wir es zulassen. Ich habe im Bereich des Quartiersmanagements einige fruchtende Erfahrungen gemacht, wenn kooperationswillige Partner aufeinandertreffen und sich zuhören. Ich bin gespannt, vor allem auch auf die Methode.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s