„Preisfindung: Was ist meine Arbeit wert?“

KreativLab#7 am 5.7.2017, 16.30-21 Uhr, in der Schmiede Radsack, Stresdorf 3, 19205 Gadebusch

Welchen Preis kann ich in schwieriger Marktlage für kreative Produkte und Dienstleistungen ansetzen? Beim KreativLab in der Schmiede Radsack in Stresdorf bei Gadebusch haben wir gemeinsam mit Victoria Ringleb, Geschäftsführerin der Allianz deutscher Designer, Preisfaktoren sondiert: Wie finde ich die Kunden, die bereit sind, für hochwertige kreative Arbeit einen angemessenen Preis zu zahlen? Wie reagiere ich auf das grassierende Preisdumping, das eine prekäre Abwärtsspirale in Gang setzt?

Die gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Stellschrauben, an denen die Akteure selbst drehen können, um ihre Einkünfte zu verbessern. Die weniger gute: Noch immer wird der Wert kreativer Leistungen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unterschätzt. Das sind dicke Bretter, durch die wir nur kommen, wenn wir gemeinsam weiterbohren!

 

Euer Feedback:

„Ich bin froh, so viele interessante Menschen zu erleben. So bekomme ich auch für mich ein besseres Selbstbild.“

„Bin neu dabei und Einzelkämpferin. Danke für die hervorragende Moderation durch Corinna Hesse!! Und Coco Radsack für die vielen Informationen aus ihrem Betriebsumfeld.“

Hier weiterlesen

20170508_134338

 

 

Kommentar verfassen

