#zusammenwachsen: Existenzängste und psychologische Nebenwirkungen 

Social Distancing, Angst um die wirtschaftliche Existenz, unabsehbare Entwicklungen. Corona und all seine Begleiterscheinungen fordern aktuell viel von uns – besonders Selbstständige und Kreativschaffende sehen sich mit Existenzängsten konfrontiert.  Zu unterschiedlichen Fragestellungen wird es neben eurem persönlichen Erfahrungsaustausch „psychologischen Input“ durch die Moderatorin Lena Hoffstadt geben. In diesem interaktiven Webinar-Format schaffen wir einen Raum für Impulse und Austausch auf Augenhöhe rund um die Herausforderungen, die euch aktuell am meisten beschäftigen.

TERMINE UND THEMEN IM ÜBERBLICK
Alle #zusammenwachsen-Termine finden online statt

  • DO I 16.04.2020 I 10:30-12:00 Uhr
    HILFREICHE HALTUNG ENTWICKELN
    Was löst die aktuelle Situation bei jedem einzelnen aus? Wie können wir eine gute Haltung entwickeln? Welche Chancen liegen vielleicht sogar in alldem?
  • DO I 23.04.2020 I 10:30 – 12:00 Uhr
    (DIGITAL) GUTE BEZIEHUNGEN FÜHREN
    Was macht es mit uns, wenn persönliche Treffen plötzlich komplett digital werden? Wie können wir weiterhin gute Beziehungen führen? Was können wir für die Zukunft lernen?
  • DO I 30.04.2020 I 10:30 – 12:00 Uhr
    DIGITALISIERUNG: AUS DER NOT EINE TUGEND MACHEN
    Wie digital war ich bisher bei meiner Arbeit aufgestellt? Wie geht es mir aktuell mit der Umstellung auf digitale Alternativen? Wie kann ich Digitalisierung als festen Bestandteil meiner Arbeit nutzen, auch nach Corona?

Moderation: Lena Hoffstadt hat einen Masterabschluss in klinischer Psychologie und absolviert berufsbegleitend eine Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin. Neben der klinischen Arbeit engagiert sie sich seit 2018 im Agilen Arbeiten für fint – gemeinsam Wandel gestalten. Sie greift in ihrer Arbeit besonders gern auf Konzepte und Methoden der positiven Psychologie zurück und wird in den Webinaren zentrale Konzepte und Methoden integrieren. (https://fint.team/unser-team/)

ANMELDUNG
Die Teilnahme ist an einzelnen ausgewählten oder allen Terminen möglich.

ANMELDUNG bei Lena Hoffstadt (fint – gemeinsam Wandel gestalten): anmeldung@fint.team.
Schreibt gerne kurz, wer ihr seid, was ihr macht, an welchen Terminen ihr teilnehmen wollt und welche Fragestellungen Euch aktuell am meisten umtreiben.
Nach der Anmeldung erhaltet ihr einen Link zur Video-Konferenz.

Wir bleiben zu Hause und helfen einander.
Die Reihe ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen der Kreative MV, dem Warnow Valley, der IHK zu Rostock und dem Digitalen Innovationsraum Rostock.
Hier geht’s zu den Formaten Q-Tipp und Ideenhafen der dreiteiligen Reihe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s