Kreatopia 2018 – So war`s

KREATOPIA
Branchenkonferenz der Kultur- und Kreativwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern 2018 in der IHK zu Rostock

„Nur mit Kreativität werden wir in Zukunft die richtigen Lösungen finden“, sagte Steffen Himstedt vom Schweriner IT-Haus Trebing & Himstedt bei der KREATOPIA 2018. 75 Kreativschaffende, Wirtschaftsförderer und Akteure aus Politik und Verwaltung waren am 19. November zur Landeskonferenz der Kultur- und Kreativwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern nach Rostock gekommen. In den Räumen der IHK erwartete sie ein unkonventionelles Konferenzprogramm, in dem es in verschiedenen Impulsen um die Kreativwirtschaft als Motor für konkrete Herausforderungen wie Digitalisierung, Wirtschaftsentwicklung sowie Raumentwicklung ging.

Dokumentation zum Download

Foto: Kreative MV/Matthias Marx

Das Konferenzvideo

Foto: Kreative MV/Matthias Marx

Presseberichte:

alles-mv.de: Kreativität ist Zukunft
MV1: Kreatopia erobert IHK zu Rostock

Die Mitwirkenden

Wir bedanken uns bei allen Mitgestaler*innen der KREATOPIA.

KREATOPIA 2018: Mitwirkende und Erfahrungsträger*innen (Foto: ©Kreative MV/Matthias Marx)

Partner:

Die KREATOPIA wird im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit veranstaltet und in Kooperation mit der IHK zu Rostock durchgeführt.

Werbeanzeigen